Thomas Cook und Neckermann präsentieren neuen Katalog

+
Thomas Cook und Neckermann haben den Katalog für die kommende Sommersaison 2015 vorgestellt. Foto: Frank May

Kusadasi(dpa/tmn) - Die Reiseveranstalter Thomas Cook und Neckermann haben ihren neuen Katalog vorgestellt. Ausgebaut wurde die Anzahl der Städtereisen. Außerdem werden jetzt Flussreisen entlang der Loire angeboten. Viele Ziele in Europa werden allerdings auch teurer.

Thomas Cook und Neckermann verdreifachen ihr Angebot für Städtereisen, von 2100 Hotels auf insgesamt 6000 Hotels in 21 Ländern. Das teilten die Veranstalter anlässlich der Präsentation ihrer neuen Kataloge für die kommende Sommersaison 2015 im türkischen Kusadasi mit. Unter anderem Berlin profitiert von der Steigerung: 127 Hotels gebe es hier neu im Angebot. Eine weitere Neuerung: Die Städte-Trips sind nun auch kombinierbar mit einer Anreise per Fernbus.

Als Destination für Flussreisen wird in der nächsten Saison erstmals die Loire ins Programm aufgenommen. Der Fluss ist sehr niedrig, deshalb musste ein spezielles Schaufelrad-Schiff mit sehr wenig Tiefgang gebaut werden, die MS "Loire Princesse". Thomas Cook hat das Schiff nicht im Vollcharter, sondern ein Kabinenkontingent auf ausgewählten Fahrten.

Angesichts des verbesserten Angebots gibt es für die Kunden jedoch einen Wermutstropfen: Viele Ziele in Europa werden in der kommenden Sommersaison teurer. So steigen die Preise für Angebote innerhalb Deutschlands im Schnitt um ein Prozent, auch Reisen nach Österreich, Tschechien und Kroatien werden im Jahresvergleich ein Prozent teurer. Die Preise für Urlaube in Italien, Frankreich und Polen steigen um zwei Prozent.

In der Ferne wird es dagegen günstiger: Hinter Kenia, Kuba und der Dominikanischen Republik steht ein Minus von einem Prozent, die Malediven werden im Schnitt zwei Prozent günstiger und Thailand sogar vier Prozent. Für diese Entwicklung seien unter anderem niedrigere Flugpreise und Währungsvorteile verantwortlich.

Einen Vorteil soll auch die neue App von Thomas Cook mit sich bringen: Mit "Travel Insight" sollen Kataloginhalte künftig mit multimedialen Inhalten verknüpft werden. Gäste scannen dafür Hotelbilder aus den Katalogen. In der App erscheinen dann zusätzliche Bilder, Videos oder Karten zu dem jeweiligen Hotel. Zunächst sollen rund 250 Hotels mit der App verknüpft sein. Sie läuft auf iOS- und Android-Systemen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare