LWL-Pflegezentrum Warstein

Wie soll es weiter gehen? Diese Frage stellt sich Betroffene und Angehörigen, wenn durch körperliche oder seelische Erkrankungen – oft auch beides – das Leben in der eigenen Wohnung nicht mehr möglich ist.

Die damit verbundenen Ängste und Sorgen sind nur zu verständlich: Kann ich weiter selbstbestimmt leben? Wird man sich gut um mich kümmern? Wo bin ich so aufgehoben, dass ich mich wirklich wie zu Hause fühle? Die Mitarbeiter des LWL-Pflegezentrums Warstein kennen diese Bedenken. Und sie haben ein Ziel: den Anspruch der Bewohnerinnen und Bewohner auf Zufriedenheit und ein erfülltes Leben zu wahren.

LWL-Pflegezentrum Warstein

Die Menschen leben überwiegend in großzügigen, modern ausgestatteten Einzelzimmern mit eigenem Duschbad. Auf Wunsch können auch eigene Möbel und lieb gewonnene Erinnerungsstücke mitgebracht werden. In den insgesamt acht geschützten Wohnbereichen stehen mehrereAufenthalts- und Gemeinschaftsräume zur Verfügung. Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten sind in freundlichen Farbtönen gehalten, ein abgestimmtes Farbkonzept erleichtert die Orientierung. Ansprechend gestaltete Innenhöfe und Gartenanlagen, die allen Bewohnern offen stehen, laden zum Verweilen ein. Der angrenzende Park der LWL-Einrichtungen sowie die nähere Umgebung bieten darüber hinaus Gelegenheit zu ausgedehnten Spaziergängen.

Unser Ziel ist es, die Balance zwischen Fürsorge und Geborgenheit sowie dem Recht auf Selbstbestimmung jedes Einzelnen zu wahren. Zum Angebot gehören zum Beispiel Morgenrunden, Gesprächskreise, Gedächtnis- und Mobilisationstraining, Kunsttherapie, Spiele, Jahreszeitliche Feste sowie ein aktivierendes Pflegekonzept zur Erhaltung von Fähigkeiten und Ressourcen.

Kontakt

LWL-Pflegezentrum Warstein

Leiterin: Kunigunde Hundt

Lindenstraße 4a

59581 Warstein

Tel. 02902 82-4004

Fax 02902 82-4009

E-Mail: info@lwl-pflegezentrum-warstein.de

www.lwl-pflegezentrum-warstein.de

Platzangebot

Einzelzimmer: 70

Doppelzimmer: 28

Wohnformen

Stationäre Wohngruppen

Kurzzeitpflege Tagespflege

Physisch-somatische

Schwerpunkte

Körperliche Behinderung

Schwerstpflegebedürftigkeit

Palliativpflege

Chronische körperliche Erkrankungen im Alter

Psychische Schwerpunkte

Dementielle Veränderung

Morbus Alzheimer

Chronische psychische Erkrankung

Chronische Suchterkrankung

Geistige Behinderung

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare