Update-Release confirmed?

GTA Online: Leak zum kommenden Updates - Kommen diese Locations?

Rockstar Games könnte die Fans von GTA Online schon im August mit neuem Content versorgen. Durch einen Leak könnte weitere Pläne bekannt sein.

  • GTA Online ist ein Online-Ableger der Grand Theft Auto-Serie.
  • Ein Leak könnte Hinweise auf die nächsten Updates geben.
  • Releast Rockstar Games für die Fans schon im August neuen Content?

Edinburgh, England — Die Bombe ist geplatzt, mag man denken, wenn man sich diesen spannenden Leak* vor Augen führt. Angeblich teilt ein ehemaliger Mitarbeiter von Rockstar North in Edinburgh nach seiner unfreiwilligen Entlassung pikante Details rund um GTA Online und GTA 6*. Die Fans sollten sich diesen Leak nicht entgehen lassen, denn falls er sich als wahr herausstellen sollte, können die Fans schon im August mit dem nächsten Update für GTA Online rechnen. Doch es wurden auch Informationen zum „bisher größten“ Update von Rockstar Games bekannt.

Release (Datum der Erstveröffentlichung)1. Oktober 2013
Publisher (Herausgeber)Rockstar Games
SerieGrand Theft Auto
PlattformPS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series X
EntwicklerRockstar North
GenreOpen World, Action-Adventure

GTA Online: Leak verrät Infos zum nächsten Update von Rockstar Games

Während der Ex-Mitarbeiter des Entwicklerstudios Rockstar North in Edinburgh interessante Informationen rund um GTA 6 mit seinem Mitbewohner teilte, veröffentlichte der Mitbewohner außerdem weitere Details zu einem anderen Ableger des Grand Theft Auto*-Franchise: GTA Online. Nach seiner unfreiwilligen Entlassung ist ihm bzw. ihr wohl der Kragen geplatzt und so wurden vielleicht streng vertrauliche Informationen ausgeplaudert. Nun erschien der Leak auf Reddit, der momentan viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. So soll das nächste Update für GTA Online schon im August von Rockstar Games releast werden, während sich die Fans außerdem auf ein weiteres Update freuen können: Es soll das „größte Update aller Zeiten“ für GTA Online* werden.

Auf Reddit tauchte ein interessanter Leak zu den nächsten Updates für GTA Online auf. Rockstar Games könnte die Fans schon im August mit neuem Content versorgen.

Vor Kurzem teilte Rockstar Games im offiziellen Newsletter mit, dass sich die Fans auf gleich zwei Updates für dieses Jahr freuen können. Darunter bindet sich das Sommer-Update sowie das „bisher größte Update“ für GTA Online. Und obwohl diese Informationen nun bekannt sind, wurde vor einigen Monaten ein Leak auf Reddit veröffentlicht, der genau dies „prophezeite“. Im Originalpost auf Reddit steht der Leak, dass das Sommer-Update im August veröffentlicht werden soll, was die Fans freuen dürfte. Das mittlerweile von Rockstar Games bestätigte Sommer-Update bietet einen „breiten Mix aus verschiedenen Inhalten der zahlreichen Aktivitäten des Spiels, den ihr entdecken und spielen könnt“, wie man aus dem Newsletter erfährt (Alles zu GTA*).

GTA Online: August-Update eröffnet neue Location für die Fans

Im Newsletter von Rockstar Games ist außerdem die Rede von einer brandneuen Location, die für die Fans in GTA Online freigeschaltet werden soll. Die wenigen Informationen, die Rockstar Games dazu bekannt gab, deuteten darauf hin, dass die neue Location mit dem „größten Update aller Zeiten“ in GTA Online implementiert werden soll. Doch der Leak auf Reddit lenkt in eine andere Richtung. So soll es den Fans schon mit dem Update im August möglich gemacht werden, eine neue Location zu erkunden. Eventuell plant Rockstar Games, für beide Updates in diesem Jahr jeweils eine neue Location zu eröffnen. Doch das bleibt erst einmal im Dunkeln. Bekannt wurde aber durch den Leak, um welche neue Location für das Sommer-Update es sich handeln soll.

Information about upcoming GTA Online updates and Grand Theft Auto VI. from r/GamingLeaksAndRumours

Laut dem wütenden Ex-Mitarbeiter von Rockstar North soll die neue Location, die den Fans mit dem Sommer-Update freigeschaltet wird, keine geringere sein, als das Mile-High-Gebäude, das sich bislang in GTA Online nur als Baustelle zeigte. Im Fokus den Updates im August soll das Elite-Prostitutionsgeschäft stehen, wie man dem Leak auf Reddit entnehmen kann. Außerdem kommen scheinbar zehn neue Fahrzeuge ins Spiel sowie zwei neue Waffen: Ein Maschinengewehr und — für Rockstar Games nicht untypisch — ein Dildo. Es soll laut Leak ebenfalls ein brandneuer Radiosender in GTA Online kommen und die Band City Morgue soll Auftritte im Spiel abhalten. Der neue Gegnermodus „Cops & Crooks“ findet außerdem wohl seinen Weg ins Game.

GTA Online: Neue Location für Dezember-Update auch schon geleakt?

In einem weiteren Reddit-Post verkündete der Mitbewohner des ehemaligen Mitarbeiters von Rockstar North erst vor wenigen Tagen, dass die Fans bezüglich des Sommer-Updates keine großen Erwartungen haben sollten. Denn Rockstar Games plant angeblich, die große Überraschung erst mit dem „bisher größten Update“ später dieses Jahr zu enthüllen. Der Leak verrät, dass das große Update für Dezember 2020 geplant sei und sich die Fans darauf wirklich freuen können. Doch dieses soll angeblich auch das letzte Update für GTA Online auf der PS4 und Xbox One sein, denn schon Ende dieses Jahr werden die Next-Gen-Konsolen PS5* von Sony* und Xbox Series X* von Microsoft* veröffentlicht werden.

Don't expect much... from r/gtaonline

In dem jüngeren Reddit-Post wird bekannt gegeben, dass die neue, mysteriöse Location Liberty City sein wird, die die Fans pünktlich zu Weihnachten unsicher machen können. Es sollen neue Heist-Missionen kommen, sowie bekannte Gesichter: Niko und Roman Bellic sowie Michael Hollick feiern mit dem großen Update im Dezember wohl ihr Comeback. Ob sich der Leak bewahrheiten wird, wird sich früher oder später herausstellen. Der Leak des Ex-Mitarbeiters verrät zudem spannende Infos rund um GTA 6*, die sich die Fans nicht entgehen lassen sollten. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Rubriklistenbild: © Rockstar Games/Montage

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert.

Hinweise zum Kommentieren: Auf soester-anzeiger.de können Sie Ihre Meinung zu einem Artikel äußern. Im Interesse aller Nutzer behält sich die Redaktion vor, Beiträge zu prüfen und gegebenenfalls abzulehnen. Halten Sie sich beim Kommentieren bitte an unsere Richtlinien: Bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht. Bitte halten Sie sich bei Ihren Beiträgen an das Thema des Artikels. Lesen Sie hier unsere kompletten Nutzungsbedingungen.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare