1. Soester Anzeiger
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Low-Carb-Rezept zum Abnehmen: Schnelle Hähnchen-Pfanne mit Gemüse

Erstellt:

Von: Janine Napirca

Kommentare

Um abzunehmen verzichten viele Menschen auf Kohlenhydrate. Mit dem Low-Carb-Rezept Hähnchen-Gemüse-Pfanne werden Sie aber trotzdem satt.

Eine Gemüsepfanne hat wohl jeder schon einmal gegessen und vielleicht sogar schon zubereitet. Am meisten Zeit nimmt dabei das Schnibbeln der Zutaten in Anspruch. Wenn Sie sich allerdings tatkräftige Unterstützung von Familienmitgliedern suchen oder mit Freundinnen und Freunden gemeinsam kochen, geht die Zubereitung schnell von der Hand. Wenn Sie im neuen Jahr zudem auf eine gesunde Ernährung achten und eventuell sogar das ein oder andere überflüssige Gramm verlieren wollen, probieren Sie doch einmal die Low-Carb-Variante.

Hähnchen-Gemüse-Pfanne
Eine Hähnchen-Gemüse-Pfanne ist schnell gemacht, schmeckt gut und kann beim Abnehmen unterstützen. © Martin Bäuml/Imago

Ebenfalls kalorienarm und gut zum Abnehmen ist die magische „Emily in Paris“-Lauchsuppe aus Frankreich. Auch Putengeschnetzeltes in Kokosmilch mit Paprika, Erbsen und Möhren, der gesunde Burger Wrap oder Bunte Bowl mit Pink Hummus und Frikadellen kann beim Abnehmen helfen.

Folgende Zutaten brauchen Sie für die schnelle Low-Carb-Hähnchen-Pfanne mit Gemüse zum Abnehmen

Sie möchten keine Rezepte und Küchentricks mehr verpassen?

Hier geht‘s zum Genuss-Newsletter unseres Partners Merkur.de

Diät-Rezept: So schnell bereiten Sie die kalorienarme Hähnchen-Pfanne mit Gemüse zum Abnehmen zu

  1. Waschen Sie das Hähnchenbrustfilet, tupfen Sie es anschließend mit einer Küchenrolle trocken und schneiden Sie es in mundgerechte Streifen. Waschen Sie auch die Karotten und die Zucchini und schneiden Sie beides in Scheiben. Zudem sollten die Zwiebel und der Knoblauch geschält und klein geschnitten werden.
  2. Geben Sie das Olivenöl in eine Pfanne und braten Sie das Fleisch von allen Seiten gleichmäßig darin an. Geben Sie Zwiebel und Knoblauch dazu und schwitzen Sie sie kurz an, bevor Sie die Karotten- und Zucchinischeiben ebenfalls in der Pfanne etwa fünf Minuten anbraten. Würzen Sie mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.
  3. Im Anschluss werden auch die passierten Tomaten, das Gemüsebrühepulver und die italienischen Kräuter hinzugefügt. Köcheln Sie alle Zutaten auf mittlerer Hitze etwa zehn Minuten lang.

Auch interessant

Kommentare