Kostenlos

Neue App: Akkuladung bei Android in Prozent anzeigen

+
Nun auch für Android-Smartphones: die Akku-Prozentanzeige mit einem einfachen Tipp aufs Display. Foto: Britta Pedersen

"Ich hab' kaum noch Akku!" - Diesen Satz sagen Smartphone-Besitzer oft. Damit auch Android-Nutzer die Energiereserven ihres Taschentelefons so elegant checken können wie beim iPhone, gibt es nun eine kostenlose App.

Berlin (dpa/tmn) - Beim iPhone ist es in den Einstellungen mit einem Tipp aufs Display möglich, die Akkuladung auch in Prozentzahlen anzuzeigen.

Wird diese Darstellung bei Android-Smartphones so nicht angezeigt, ist aber gewünscht, muss man einen kleinen Umweg gehen: Ab Android-Version 4.4 kann die Prozentanzeige mit Hilfe der kostenlosen App Akku-Prozentanzeige aktiviert werden.

Danach kann sie auch einfach wieder deinstalliert werden.

Akku-Prozentanzeige bei Google Play

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare