Iris Berben weiter Präsidentin der Filmakademie

+
Iris Berben stand die letzen Jahre gemeinsam mit Bruno Ganz an der Spitze der Deutschen Filmakademie. Jetzt übt sie das Amt alleine aus.

Berlin - Die Schauspielerin Iris Berben (62) steht weiter an der Spitze der Deutschen Filmakademie. Sie wurde auf der Mitgliederversammlung am Sonntag im Amt bestätigt, wie die Akademie mitteilte.

Während der vergangenen drei Jahre hatte Berben sich die Spitze mit ihrem Schauspielkollegen Bruno Ganz geteilt. „Ich habe dieses Amt mit und wegen Bruno Ganz gerne wahrgenommen. Und ich bin von Bruno Ganz ermutigt worden, es nun alleine zu stemmen,“ wird Berben zitiert.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare