1. Soester Anzeiger
  2. Kino und TV

„Sommerhaus der Stars“ 2021: Alle Sendetermine im Überblick – wann ist das Finale?

Erstellt:

Von: Malin Annika Miechowski

Kommentare

Im „Sommerhaus der Stars“ in NRW kämpfen derzeit wieder Promi-Paare um eine große Summe Geld. Alle Details im Überblick.

NRW – Lange müssen sich Fans des Trash-TV nicht mehr gedulden, bis es wieder neue Dramen und Läster-Attacken der Promis zu sehen gibt. Nun ist veröffentlicht, wann die neue Staffel startet und welche Berühmtheiten sich den Titel schnappen wollen. RUHR24* kennt die Details.

Reality-ShowDas Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
TV-SenderRTL
Jahr(e)seit 2016
Länge90 bis 235 Minuten

Sommerhaus der Stars: RTL bietet hohe Summe für Promi-Paar

Das Sommerhaus der Stars auf RTL* startet im Herbst bereits in die sechste Staffel. Zuvor haben in der TV-Show bereits Promis wie Michael Wendler (49) mit Laura Müller (21) oder auch der RTL-Bachelor Andrej Mangold (34) aus NRW* mit seiner damaligen Partnerin auf sich aufmerksam gemacht und für einigen Zündstoff gesorgt.

In insgesamt zwölf neuen Folgen müssen sich nun neue Paare gegen die Konkurrenz beweisen. Und die Teilnahme soll sich nicht nur wegen des Ruhms lohnen. Erneut lässt sich RTL beim Preisgeld für die Gewinner nicht lumpen und bietet ein stolzes Sümmchen.

Dem Paar, das in den Herausforderungen am besten als Team zusammenarbeitet und sich nicht selbst ins Abseits spielt, winken nach Angaben von RTL 50.000 Euro als Belohnung für den Staffelsieg. Zudem sollen schon die Gagen der Kandidaten in der vergangenen Staffel vom Sommerhaus der Stars* recht üppig ausgefallen sein.

Kandidaten 2021: Neue Promis ziehen für Sommerhaus der Stars nach NRW

Bei der Auswahl der Kandidaten hat sich RTL 2021* für eine Mischung aus bekannten Promis und denen, die noch bekannter werden wollen, entschieden. Mit dabei sind:

Nachträglich werden Darstellerin Jana Pallaske (42) und ihr Freund Sascha Girndt (44) in die spartanische Unterkunft einziehen. Drehort für das Sommerhaus der Stars soll wieder das altbekannte Haus in Bocholt* sein, in dem schon die vergangenen Staffeln gedreht wurden.

Das bedeutet gleichzeitig, dass bei den Sternchen wohl besser leichtes Gepäck angesagt ist. Schließlich haben sie zunächst einen steinigen Weg vor sich, bevor sie die Unterkunft erreichen (mehr News zu TV und Promis aus NRW* bei RUHR24).

Eklat bei Sommerhaus der Stars: Neuer Ärger nach Michael Wendler und Laura Müller?

Für die meisten Kandidaten dürfte das Haus eine große Umstellung sein. Denn sie müssen alle auf engstem Raum zusammen leben. Dass es durch die gemeinsam genutzten Zimmer – wie Bad und Schlafzimmer – zu einigen Konflikten kommen kann, haben die vergangenen Staffeln bereits gezeigt.

So hat bereits die Auswahl der Betten bei Michael Wendler im Sommerhaus der Stars für viel Ärger gesorgt. Der umstrittene Schlagerstar und seine Ehefrau Laura Müller* hatten sich 2019 das begehrte Einzelzimmer gesichert – ganz zum Unmut der übrigen Kandidaten.

Michael Wendler bei einer TV-Aufzeichnung
Michael Wendler war bereits in einigen RTL-Shows zu sehen, darunter auch beim Sommerhaus der Stars. © Rolf Vennenbernd/dpa

Die Konsequenz bekam Schlagerstar Michael Wendler* kurz darauf zu spüren. Die anderen Teilnehmer verschworen sich gegen ihn und wählten den heute 49-Jährigen inklusive Partnerin schon zu Beginn aus der Show.

Sendetermine für neue Staffel: RTL zeigt Sommerhaus der Stars mehrfach pro Woche

Auch beim Sommerhaus der Stars 2021 könnten die Auswahl der Betten und nächtliche Schnarchgeräusche für Konflikte sorgen. Wer dies nicht verpassen möchte, sollte sich mehrere Abende im Oktober und November freihalten.

Denn es gibt eine besondere Neuerung. An drei Tagen pro Woche zeigt RTL die Trash-TV-Show um 20.15 Uhr. Start der neuen Staffel ist der 5. Oktober. Alle Sendetermine gibt es hier in der Übersicht.

Wer nicht bis zur neuen Folge warten möchte, kann sie sich sieben Tage vor Ausstrahlung mit einem (kostenpflichtigen Abo) schon bei TVNOW online anschauen. Bereits ausgestrahlte Episoden sind dort ebenfalls verfügbar. *RUHR24 ist Teil des Redaktionsnetzwerks von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare