Prag: Polizei nimmt deutschen Sextäter fest

Prag - Die tschechische Polizei hat einen deutschen Staatsbürger verhaftet, der in den USA wegen mehrfacher Vergewaltigung und häuslicher Gewalt gesucht wird.

Wie eine Polizeisprecherin am Montag mitteilte, wurde der 50-Jährige in der Kurstadt Karlsbad nahe der deutschen Grenze festgenommen, wo er eine tschechische Fahrerlaubnis beantragt hatte.

Im US-Staat Maryland liegt seit Jahren ein Haftbefehl gegen den Mann vor. Bei einem Schuldspruch droht dem Deutschen eine lebenslange Freiheitsstrafe.

dapd

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare