„Wirkt in 15 bis 30 Minuten“

Neues Wundermittel: Cannabis-Tampons sollen bei Regelschmerzen helfen

Viele Frauen leiden unter starken Regelschmerzen. Jetzt gibt es in den USA sogenannte Cannabis-Tampons, die bei Unterleibsschmerzen helfen sollen.

Washington - Während ihrer Periode haben viele Frauen oft starke Schmerzen und greifen auf Schmerzmittel zurück. Ein Unternehmen aus den USA hat nun eine kuriose Alternative entwickelt, die die Schmerzen lindern sollen. Mit dem sogenannten Cannabis-Tampon soll Frauen innerhalb von nur 15 bis 30 Minuten geholfen werden. 

Das Tampon, was einem Zäpfchen ähnelt, enthält die Hanfpflanzen-Bestandteile THC und CBD. Trotzdem soll man durch die Verwendung in keinen Drogenrausch versetzt werden, so der Hersteller. In Deutschland ist das neue „Wundermittel“ allerdings noch nicht erhältlich. 

Lesen Sie auch: Unglaublich - Lidl verkauft in Zukunft auch Cannabis 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare