Wohnung voller Qualm 

Frau will Schuhe im Backofen trocknen - Feuerwehr muss anrücken

Was tun, wenn die Hausschuhe nass sind? In den Backofen stellen? Das dachte sich jedenfalls eine Seniorin aus Kiel. Am Ende war das jedoch keine gute Idee. 

Kiel - Hausschuhe sind nicht feuerfest. Diese Erfahrung hat am Ostersonntag eine Seniorin in Kiel gemacht. Die feuchten Pantoffeln gingen in Flammen auf, als die Frau versuchte, sie im Backofen zu trocknen. Als die Rettungskräfte in dem Haus im Stadtteil Elmschenhagen eintrafen, war die Wohnung bereits vollkommen verqualmt, sagte am Montag ein Sprecher der Feuerwehr. Die Seniorin kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die „Kieler Nachrichten“ berichteten zuerst darüber.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa / Friso Gentsch

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.


Bitte beachten Sie: Die Kommentarfunktion unter einem Artikel wird automatisch nach drei Tagen geschlossen.

Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare