Sommerwetter verwöhnt die Menschen im Süden

+
Eine Frau nutzt das Wetter für eine Fahrradtour. Foto: Lukas Schulze

München (dpa) - Sommer im Mai: Hochsommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein verwöhnen die Menschen im Süden Deutschlands.

Schon am Mittag wurde etwa in Oberstdorf (Bayern) die Marke von 25 Grad überschritten, wie der Deutsche Wetterdienst in München mitteilte. Auch in Würzburg wurden um 12.00 Uhr bereits 25 Grad registriert. "Die 30 Grad wollen wir aber auch noch knacken", sagte ein Meteorologe.

Wetter in Bayern (DWD)

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare