Archiv – Deutschland & Welt

Delta-Variante erkennen: Diese Corona-Symptome machen sie so gefährlich

Delta-Variante erkennen: Diese Corona-Symptome machen sie so gefährlich

Eine Corona-Erkrankung ist meistens an ähnlichen Symptomen zu erkennen. Die Delta-Variante scheint sich aber anders zu äußern - und das ist gefährlich.
Delta-Variante erkennen: Diese Corona-Symptome machen sie so gefährlich
Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus – Virologe warnt vor Trendumkehr

Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus – Virologe warnt vor Trendumkehr

Die Corona-Zahlen in Deutschland gehen immer weiter runter. Doch die Sorge vor einer ansteckenderen Corona-Variante - die Delta-Mutante - wächst.
Delta-Variante breitet sich in Deutschland aus – Virologe warnt vor Trendumkehr
Unwetter - Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen

Unwetter - Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen

Den heftigen Regen beim EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn erleben viele TV-Zuschauer live mit. Doch auch in anderen Teilen des Landes haben die Menschen mit Unwettern zu kämpfen.
Unwetter - Überschwemmungen und Verkehrsbehinderungen

Maskenverweigerer-Prozess fortgesetzt

Weil zwei der drei Angeklagten nicht im Gericht erschienen waren, wurde die Verhandlung unterbrochen. Polizisten holten die beiden ab und brachten sie ins Bonner Landgericht.
Maskenverweigerer-Prozess fortgesetzt

Angeklagter gesteht Tat - 19-jährige Freundin erstochen

Ein 19-Jähriger hat seine gleichaltrige Freundin getötet. Im Prozess sagt er jetzt aus, wie es zu der Tat gekommen sei, die ihm nun unendlich leid täte.
Angeklagter gesteht Tat - 19-jährige Freundin erstochen

„Wie Bombeneinschlag“: Wohnhaus nahe Miami Beach stürzt ein

Es geschah mitten in der Nacht, die Menschen wurden im Schlaf überrascht: Nahe Miami Beach ist ein Hochhaus teilweise in sich zusammengestürzt - „wie ein Pancake“, sagen Augenzeugen. Wie konnte das passieren?
„Wie Bombeneinschlag“: Wohnhaus nahe Miami Beach stürzt ein

Hundewelpe Klaus im Tierheim abgegeben - weil er nicht aussieht, wie erhofft

Das Tierheim Delitzsch hat einen neuen Mitbewohner. Welpe Klaus wurde abgegeben und sucht jetzt eine passende Familie. Die sollte aber vorbereitet sein.
Hundewelpe Klaus im Tierheim abgegeben - weil er nicht aussieht, wie erhofft

Frühestes Frühchen der Welt hatte „null Überlebenschance“ und feiert jetzt ersten Geburtstag

Mediziner sahen für den vier Monate zu früh geborenen Richard keine Überlebenschance. Als frühestes Frühchen auf Erden kam er im Juni 2020 mit nur 337 Gramm zur Welt. Monatelang kämpfte er um sein Leben - jetzt feierte er seinen ersten Geburtstag.
Frühestes Frühchen der Welt hatte „null Überlebenschance“ und feiert jetzt ersten Geburtstag

Einsturz auf Bau: Vier Verletzte - ein Arbeiter vermisst

Schwer verletzt sind vier Arbeiter auf einer Baustelle nach dem Einsturz einer Betondecke in Krankenhäuser gebracht worden, einer wird vermisst. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht geklärt.
Einsturz auf Bau: Vier Verletzte - ein Arbeiter vermisst

Mehr als 700 Gräber bei weiterer Schule für Indigene

Vor einem Monat erschütterte der Fund von Überresten von 215 Kinderleichen auf dem Gelände eines früheren Ureinwohner-Internats in Kanada die Welt. Jetzt sind weitere Gräber aufgetaucht.
Mehr als 700 Gräber bei weiterer Schule für Indigene

Corona in Deutschland: RKI-Zahlen sinken - Weltärztechef entsetzt von EM-Spiel in Delta-Gebiet London

Die Corona-Fallzahlen in Deutschland gehen runter, die 7-Tage-Inzidenz auch. Doch die Delta-Variante nimmt zu. Weltärzte-Chef Montgomery warnt vor Reisen zu EM-Spielen nach London. Der News-Ticker.
Corona in Deutschland: RKI-Zahlen sinken - Weltärztechef entsetzt von EM-Spiel in Delta-Gebiet London

Weniger Inobhutnahmen in Jugendämtern im Corona-Jahr 2020

Überforderte Eltern, Vernachlässigung, Misshandlung: In solchen Fällen bringen Jugendämter Kinder vorübergehend unter. Anders als erwartet stieg die Zahl in der Pandemie nicht. Das kann aber täuschen.
Weniger Inobhutnahmen in Jugendämtern im Corona-Jahr 2020

Reisen trotz Delta-Variante: Diese Regionen sollten Sie meiden

Nach langer Corona-Pause wollen viele endlich wieder in den Sommer-Urlaub. Doch in einigen Regionen könnte die Delta-Variante dem einen Strich durch die Rechnung machen.
Reisen trotz Delta-Variante: Diese Regionen sollten Sie meiden

Wal-Versuche für das Tierwohl? Kritik an Experiment

Darf man junge Wale kurzfristig Stress aussetzen, um Lärmfolgen für ihre Artgenossen besser zu verstehen? In Norwegen hält man das für angemessen. Tierschützer und Walforscher laufen Sturm.
Wal-Versuche für das Tierwohl? Kritik an Experiment

Australien kämpft um Welterbe-Status des Great Barrier Reefs

Das Great Barrier Reef ist ein einzigartiges Naturwunder. Dass die Unesco nun damit droht, das Ökosystem als gefährdetes Welterbe einzustufen, erzürnt die Regierung in Canberra.
Australien kämpft um Welterbe-Status des Great Barrier Reefs

Astronaut Maurer: Start-Vorbereitung klappt trotz Pandemie

Deutschland, Russland, USA: Für seinen Raumflug trainiert der saarländische Esa-Astronaut Matthias Maurer in Übungszentren rund um die Welt - immer auf der Hut vor Corona.
Astronaut Maurer: Start-Vorbereitung klappt trotz Pandemie

Klima-Krise: Immer mehr Quallen im Mittelmeer

Ein Sehnsuchtsort ist in größter Gefahr: Überfischung, Verschmutzung, Plastikmüll und Schifffahrt setzen dem Mittelmeer zu. Und die Temperaturen steigen rasant. Die Folgen sind verheerend.
Klima-Krise: Immer mehr Quallen im Mittelmeer

Immunologe: Delta-Variante Gefahr für Herdenimmunität

Die Delta-Variante breitet sich in Deutschland rasch aus und ist ansteckender als die vorherrschende Variante. Ob so eine Herdenimmunität erreicht werden kann, ist unklar.
Immunologe: Delta-Variante Gefahr für Herdenimmunität

Neue Batterien für Klimaschutz: Körber-Preis für Clare Grey

Eine Forscherin aus Großbritannien hat sich um die Optimierung von Batterien verdient gemacht. Dafür wird sie von der Körber-Stiftung ausgezeichnet.
Neue Batterien für Klimaschutz: Körber-Preis für Clare Grey

Super-Eiweiß-Pflanze: Landwirte entdecken Kichererbse

Hummus und Falafel oder leckere Pasten: Kichererbsen erobern die Speisepläne. Doch die Hülsenfrüchte werden meist importiert. In der deutschen Landwirtschaft sind sie bislang ein Nischenprodukt.
Super-Eiweiß-Pflanze: Landwirte entdecken Kichererbse