Alexander Lange

Alexander Lange

Lokalredakteur Alexander Lange ist Warsteiner durch und durch. In seiner Heimatstadt hat er 2007 auch seine ersten journalistischen Gehversuche bestritten, anschließend das Abitur abgelegt, in Paderborn und Bochum studiert, sein Volontariat in Ostwestfalen genossen, ehe er als Redakteur in Schmallenberg landete. Seit Oktober 2021 ist er zurück in Warstein. "Ich freue mich, endlich wieder hier zu sein", sagt er selber.

Zuletzt verfasste Artikel:

So lief die Impfaktion im Warsteiner Gemeindezentrum

So lief die Impfaktion im Warsteiner Gemeindezentrum

Wie viele Warsteiner ließen sich zum ersten Mal impfen? Wie oft wurde „geboostert“? Wer war die Erste? Alle Zahlen zur Impfaktion und wann das Impfteam wieder nach Warstein kommt.
So lief die Impfaktion im Warsteiner Gemeindezentrum
Riesen Andrang: Impftermin im Gemeindezentrum Warstein

Riesen Andrang: Impftermin im Gemeindezentrum Warstein

Am heutigen Mittwoch, 1. Dezember, bietet die „Koordinierende Covid-Impfeinheit“ des Kreises Impfungen im Warsteiner Gemeindezentrum an. Was Impfwillige wissen müssen.
Riesen Andrang: Impftermin im Gemeindezentrum Warstein
Max und Julius Rüther: Zwei Jungjäger aus Warstein

Max und Julius Rüther: Zwei Jungjäger aus Warstein

Immer mehr junge Leute wollen Jäger werden. So auch Max und Julius Rüther aus Warstein. Was sie daran begeistert und was sie zu Waffennarretei, Fleischkonsum und Naturschutz sagen.
Max und Julius Rüther: Zwei Jungjäger aus Warstein
Mehr Personal für Warsteiner Corona-Teststellen

Mehr Personal für Warsteiner Corona-Teststellen

Vor allem die Ungeimpften lassen die Nachfrage nach Corona-Tests in Warstein steigen. In Allagen wird es eine neue Teststelle geben, im Gemeindezentrum wird geimpft.
Mehr Personal für Warsteiner Corona-Teststellen
So erinnert Warstein an die Verbrechen der Nazi-Diktatur

So erinnert Warstein an die Verbrechen der Nazi-Diktatur

Am Totensonntag wird in Warstein allen Toten, vor allem den Opfern des Nationalsozialismus gedacht. Wie wichtig so etwas ist und wo in Warstein überall erinnert wird. Ein Interview:
So erinnert Warstein an die Verbrechen der Nazi-Diktatur
Das Hirschberger Freibad wird bald zugeschüttet

Das Hirschberger Freibad wird bald zugeschüttet

Das Hirschberger Freibad wird bald wieder zur Baustelle. Schwimmer brauchen sich allerdings keine Hoffnungen zu machen. Welche Maßnahmen dort geplant sind.
Das Hirschberger Freibad wird bald zugeschüttet
Dach der Warsteiner Alten Kirche muss saniert werden

Dach der Warsteiner Alten Kirche muss saniert werden

Das Dach der Alten Kirche rutscht. Und mit ihm wachsen die Sorgenfalten der Warsteiner Kirchengemeinde. Es gibt nun dringenden Sanierungsbedarf.
Dach der Warsteiner Alten Kirche muss saniert werden
Neues Fit in-Fitnessstudio öffnet in Warsteiner Innenstadt

Neues Fit in-Fitnessstudio öffnet in Warsteiner Innenstadt

Neues Leben im ehemaligen Sparkassengebäude in der Warsteiner Innenstadt. Dort öffnet schon bald ein Fitnessstudio. Das lockt mit besonderen Preisen und Angeboten.
Neues Fit in-Fitnessstudio öffnet in Warsteiner Innenstadt
Hier gibt es in Warstein wieder kostenlose Corona-Tests

Hier gibt es in Warstein wieder kostenlose Corona-Tests

Aufgrund des steigenden Infektionsgeschehens sind Bürgertests nun wieder kostenlos. Wo das in Warstein möglich ist und warum das Gemeindezentrum zur Impfstelle wird.
Hier gibt es in Warstein wieder kostenlose Corona-Tests
So feiern die Narren in Warstein Karnevalsauftakt am 11.11.

So feiern die Narren in Warstein Karnevalsauftakt am 11.11.

Ein Jahr mussten sie pausieren, jetzt wollen sie aber wieder gemeinsam singen, schunkeln und tanzen. Traditionell am 11.11. verkündeten die Jecken im Warstein Stadtgebiet ihre Sessionsmottos. Alle im Überblick:
So feiern die Narren in Warstein Karnevalsauftakt am 11.11.