Korbinian Kothny

Korbinian Kothny

Der Hobbykicker Korbinian gehört zum dynamischen Team von Fussball Vorort. Bereits seit er vier Jahre alt ist, schnürt er seine Fußballschuhe für seinen Heimatverein. Große Vereinswechsel blieben dabei aus. Ganz im Gegensatz zu seiner sportlichen Liebe: Wenn es beim FC Bayern ​mal wieder drunter und drüber geht, ist der Amateurkicker froh wenn in seiner Heimat alles beim Alten bleibt. So schlecht ist ja dann auch wieder nicht alles.

Seine Heimatverbundenheit zeigt sich auch im Werdegang. Abitur in Dachau, Studium an der TU München, erste feste Arbeitsstelle am Hauptbahnhof. Lokale Abwechslung sieht anders aus. Da passt das halbe Jahr nach der Schule in Neuseeland schon gar nicht mehr ins Bild. Schön wars trotzdem, aber daheim ist es doch am schönsten, meint er

Zuletzt verfasste Artikel:

Überraschung in Ansbach! Aufsteiger düpiert FC Bayern II

Überraschung in Ansbach! Aufsteiger düpiert FC Bayern II

Zum Auftakt des zweiten Spieltages in der Regionalliga Bayern empfängt die SpVgg Ansbach die Reserve des FC Bayern München. Wir berichten im Live-Ticker.
Überraschung in Ansbach! Aufsteiger düpiert FC Bayern II
Sebastian Kneißl: „Ich habe den Spaß als Profifußballer verloren“

Sebastian Kneißl: „Ich habe den Spaß als Profifußballer verloren“

Sebastian Kneißl erlebte einst die Chelsea-Übernahme von Roman Abramowitsch hautnah mit. Heute arbeitet er als DAZN-Experte. Bei uns spricht er im Live-Interview.
Sebastian Kneißl: „Ich habe den Spaß als Profifußballer verloren“