Lisa Klugmayer

Lisa Klugmayer

Lisa Klugmayer ist Redakteurin in der Onlineredaktion in München und Expertin für die Themenbereiche TV, Stars, Schlager und Musik.
Mehr Infos über die Autorin Lisa Klugmayer

Lisa Klugmayer (26) ist seit Juni 2020 Redakteurin bei extratipp.com (hier das ganze Team). Gebürtig kommt die 26-Jährige aus der Nähe von Wien. Dort hat sie auch ihren Bachelor in „Theater-, Film- und Medienwissenschaften" gemacht. Nach ihrem Abschluss hat sie ihre Koffer gepackt und ist für ein Praktikum bei promipool.de kurz einmal über die Grenze nach München gehüpft. Dort schrieb sie über Stars und Sternchen und hatte die Möglichkeit den TV-Star Michael Bully Herbig zu interviewen.

Einmal München, immer München: Danach blieb sie in der bayrischen Landeshauptstadt, machte noch ein Praktikum und anschließend ein Volontariat bei hallo-eltern.de. Bei dem Elternmagazin konnte sie ihr Wissen über die Arbeit in einer Online-Redaktion vertiefen und wichtige Erfahrungen sammeln. Nach diesem fast zweijährigen Ausflug in die Welt der werdenden Eltern ist Lisa nun zurück im Boulevard-Journalismus (*Yaaaaaay* oder wie der Wiener sagt: Ur Leiwand).

Spätestens seit „Die Handetasche muss lebendig sein“ ist Lisa ein großer Fan von GNTM und verfolgt in gemeinsamen Mädelsabenden mit ihren Freundinnen die TV-Show rund um Heidi Klum. Aber auch das Bachelor-Format in all seinen wunderbar trashigen Ausführungen und „Promis unter Palmen" haben es ihr angetan.

Was du sonst noch über Lisa wissen musst? Lieblingssong: Bad Guy von Billie Eilish. Kaffee? Immer! Achtung sie ist ein absoluter Morgenmuffel.

Alle Artikel von Lisa Klugmayer gibt es auf der Übersichtsseite von Lisa Klugmayer.

Zuletzt verfasste Artikel:

Ramon Roselly klärt auf: Dieter Bohlen hat bei seinem zweiten Album „nicht mitgewirkt“

Ramon Roselly klärt auf: Dieter Bohlen hat bei seinem zweiten Album „nicht mitgewirkt“

So schnell kann‘s gehen. Nach einem missverständlichen Interview von Ramon Roselly muss der Schlagersänger nun Klarheit schaffen.
Ramon Roselly klärt auf: Dieter Bohlen hat bei seinem zweiten Album „nicht mitgewirkt“
Heino hat den tragischen Tod seiner Tochter noch nicht verarbeitet - Sie nahm sich das Leben

Heino hat den tragischen Tod seiner Tochter noch nicht verarbeitet - Sie nahm sich das Leben

Heino ist seit Jahren eine gefeierte Schlagerlegende. Doch sein Privatleben hat nicht viel mit der heilen Schlagerwelt gemeinsam. Der Kult-Sänger hat den dramatischen Tod seiner Tochter Petra nie verwunden.
Heino hat den tragischen Tod seiner Tochter noch nicht verarbeitet - Sie nahm sich das Leben
Marie Reim nicht bei „Immer wieder sonntags“ - Wegen Mutter Michelle? Sie spricht nun Klartext

Marie Reim nicht bei „Immer wieder sonntags“ - Wegen Mutter Michelle? Sie spricht nun Klartext

Eigentlich hätte Marie Reim bei „Immer wieder sonntags“ ihren neusten Hit zum Besten geben sollen. Doch ihr Auftritt wurde kurzfristig abgesagt - hat ihre Mutter Michelle etwas damit zu tun?
Marie Reim nicht bei „Immer wieder sonntags“ - Wegen Mutter Michelle? Sie spricht nun Klartext
Fans von Roland Kaiser sauer: Kaisermania in Dresden auch 2021 abgesagt

Fans von Roland Kaiser sauer: Kaisermania in Dresden auch 2021 abgesagt

Die Kaisermania ist für viele DAS Schlager-Highlight des Jahres. Nun fällt die Konzertreihe von Roland Kaiser auch dieses Jahr coronabedingt aus – und seine Fans sind stinksauer.
Fans von Roland Kaiser sauer: Kaisermania in Dresden auch 2021 abgesagt
Keine Lust auf Castingshow: Helene Fischer lehnte Job als DSDS-Jurychefin ab

Keine Lust auf Castingshow: Helene Fischer lehnte Job als DSDS-Jurychefin ab

Florian Silbereisen ersetzt Dieter Bohlen in der DSDS-Jury. Doch nun kommt ans Licht: Auf der RTL-Wunschliste stand eigentlich auch Schlagerqueen Helene Fischer.
Keine Lust auf Castingshow: Helene Fischer lehnte Job als DSDS-Jurychefin ab
Stefan Mross macht trauriges Kindheitsgeständnis: Er musste Trompete üben

Stefan Mross macht trauriges Kindheitsgeständnis: Er musste Trompete üben

Stefan Mross galt lange Zeit als das Trompeten-Wunderkind schlechthin. Nun verrät der „Immer wieder sonntags“-Moderator bittere Einzelheiten aus seiner Kindheit.
Stefan Mross macht trauriges Kindheitsgeständnis: Er musste Trompete üben
Nach Auftritt im ZDF-Fernsehgarten: Schlechte Nachrichten für Marie Reim - ihr Auto wurde abgeschleppt

Nach Auftritt im ZDF-Fernsehgarten: Schlechte Nachrichten für Marie Reim - ihr Auto wurde abgeschleppt

Marie Reim ist fassungslos. Die Schlagersängerin ist sich sicher, dass ihr Auto geklaut wurde. Doch dann hat sie Glück im Unglück.
Nach Auftritt im ZDF-Fernsehgarten: Schlechte Nachrichten für Marie Reim - ihr Auto wurde abgeschleppt
Die Hitparade kommt zurück - und Thomas Gottschalk moderiert

Die Hitparade kommt zurück - und Thomas Gottschalk moderiert

Die Hitparade is back - again. Nach dem wahnsinnigen Erfolg 2019, will der ZDF die Hitparade noch ein weiteres mal auf die Bühne bringen.
Die Hitparade kommt zurück - und Thomas Gottschalk moderiert
ZDF-Hitparade: Thomas Gottschalk begrüßt unter anderem Roland Kaiser und Andy Borg

ZDF-Hitparade: Thomas Gottschalk begrüßt unter anderem Roland Kaiser und Andy Borg

Die Party geht weiter: Das ZDF feiert (nochmal) das Jubiläum der Hitparade. Thomas Gottschalk begrüßt zahlreiche Schlagerlegenden wie Roland Kaiser oder Andy Borg.
ZDF-Hitparade: Thomas Gottschalk begrüßt unter anderem Roland Kaiser und Andy Borg
Klare Ansage von Patricia und Angelo: „Schlimmster Song der Kelly Family ever“

Klare Ansage von Patricia und Angelo: „Schlimmster Song der Kelly Family ever“

Angelo Kelly möchte von seiner Schwester Patricia wissen, welchen Song der Kelly Family sie heute nicht mehr singen würde. Lange überlegen muss die Schlagersängerin da nicht.
Klare Ansage von Patricia und Angelo: „Schlimmster Song der Kelly Family ever“