Ömer Kayali

Ömer Kayali

Ömer Kayali hat sich schon als Kind sehr für Games begeistert. Seine erste Konsole war der gute alte Nintendo 64, weshalb „Zelda: Ocarina of Time“ zu seinen absoluten Lieblingsspielen zählt. Ömer bevorzugt daher Games, die viele Freiheiten in der Spielwelt bieten, ob „The Witcher 3“, „Red Dead Redemption 2“ oder die Rollenspiel-Klassiker „Gothic“ und „Gothic 2“. Einer Runde „FIFA“ ist er aber auch nicht abgeneigt – in Sachen Sportspielen entspricht „NBA 2K“ jedoch eher seinem Geschmack, da Basketball eine weitere große Leidenschaft von ihm ist.

Er spielte über 15 Jahre lang im Verein, wo er mit seinen rund zwei Metern Körpergröße in den Amateurligen Bayerns meist der größte Spieler auf dem Feld war. Er kam schon sehr früh in Kontakt mit dem Basketball und hatte im Grundschulalter in den späten 90ern noch Michael Jordan im Fernsehen gesehen. Er verfolgt die US-amerikanische Profiliga, die NBA, mit großem Interesse und ist dort ebenfalls immer auf dem aktuellsten Stand. Während seines Auslandssemesters in Kalifornien konnte er sich einen großen Kindheitstraum erfüllen, live bei einem NBA-Spiel in der Halle zu sein.

Um auch beruflich auch seinen Interessen nachgehen zu können, schlug Ömer den Weg des Journalismus ein. Er studierte Journalistik in seiner Heimatstadt München und absolvierte anschließend sein Volontariat bei Chip.de. Er arbeitete auch als Freelancer für Gamestar.de.

Zuletzt verfasste Artikel:

Epic Games Gratis-Spiele: Diese Woche ist ein echter Geheimtipp dabei

Epic Games Gratis-Spiele: Diese Woche ist ein echter Geheimtipp dabei

Epic Games verschenkt ab Donnerstag ein echtes Indie-Game-Highlight.
Epic Games Gratis-Spiele: Diese Woche ist ein echter Geheimtipp dabei
PS5-Exklusivtitel aufs nächste Jahr verschoben: Fans sind enttäuscht

PS5-Exklusivtitel aufs nächste Jahr verschoben: Fans sind enttäuscht

Nachdem bereits das „God of War“-Sequel aufs nächste Jahr verschoben wurde, verzögert sich der Release eines weiteren heißerwarteten PlayStation-Spiels.
PS5-Exklusivtitel aufs nächste Jahr verschoben: Fans sind enttäuscht
„Horizon Forbidden West“-Release: PS5-Exklusivtitel erscheint doch erst 2022

„Horizon Forbidden West“-Release: PS5-Exklusivtitel erscheint doch erst 2022

„Horizon Forbidden West“ wird die Fortsetzung des Action-Rollenspiels von Guerilla Games. Berichte haben nun enthüllt, dass sich der Release verzögern wird.
„Horizon Forbidden West“-Release: PS5-Exklusivtitel erscheint doch erst 2022
„Assassins Creed Valhalla“ DLC: „Die Belagerung von Paris“ erscheint im August

„Assassins Creed Valhalla“ DLC: „Die Belagerung von Paris“ erscheint im August

Nach „Zorn der Druiden“ kommt in diesem Jahr noch ein zweiter DLC für „Assassin‘s Creed Valhalla“. Der Release-Termin für „Die Belagerung von Paris“ ist jetzt bekannt.
„Assassins Creed Valhalla“ DLC: „Die Belagerung von Paris“ erscheint im August
Reisen mit Wohnmobil: Parken, Übernachten, Führerschein, Tempolimits - alle Infos

Reisen mit Wohnmobil: Parken, Übernachten, Führerschein, Tempolimits - alle Infos

Reisen mit Wohnmobil liegen auch dieses Jahr wieder im Trend. Wer noch nie mit einem derartigen Fahrzeug gefahren ist, sollte einiges wissen.
Reisen mit Wohnmobil: Parken, Übernachten, Führerschein, Tempolimits - alle Infos
PlayStation Plus Gratis-Games im August: Spieler sind enttäuscht von der Auswahl

PlayStation Plus Gratis-Games im August: Spieler sind enttäuscht von der Auswahl

Sony hat die Gratis-Games für PS Plus-Abonnenten für den Monat August jetzt offiziell bekanntgegeben. Spieler sind mit der Auswahl nicht ganz zufrieden.
PlayStation Plus Gratis-Games im August: Spieler sind enttäuscht von der Auswahl
PS5: Großes Geschenk von Sony – beliebter Streaming-Dienst gratis für Konsolenbesitzer

PS5: Großes Geschenk von Sony – beliebter Streaming-Dienst gratis für Konsolenbesitzer

Die PS5 ist nicht nur für Games geeignet sondern auch fürs Streaming. Besitzer erhalten für sechs Monate kostenlosen Zugang zu einem beliebten Streamingdienst.
PS5: Großes Geschenk von Sony – beliebter Streaming-Dienst gratis für Konsolenbesitzer
FIFA 22 Demo: Wann können Fans damit rechnen?

FIFA 22 Demo: Wann können Fans damit rechnen?

Die „FIFA“ Demo bietet die Möglichkeit, das Spiel vor dem Release zu spielen. Letztes Jahr gab es jedoch keine. Wird es eine „FIFA 22“ Demo geben?
FIFA 22 Demo: Wann können Fans damit rechnen?
PS5 Speicher erweitern dank System-Update bald möglich – so umständlich wird der Einbau

PS5 Speicher erweitern dank System-Update bald möglich – so umständlich wird der Einbau

Schon bald werden alle PS5-Nutzer die interne Speichererweiterung nutzen können. Doch der Einbau der SSD ist gar nicht so einfach.
PS5 Speicher erweitern dank System-Update bald möglich – so umständlich wird der Einbau
PS5: Verkäufe erreichen wichtigen Meilenstein trotz Konsolen-Knappheit

PS5: Verkäufe erreichen wichtigen Meilenstein trotz Konsolen-Knappheit

Seit der Markteinführung im November 2020 ist die PlayStation 5 meist ausverkauft. Trotzdem haben die Verkäufe nun einen eindrucksvollen Meilenstein erreicht.
PS5: Verkäufe erreichen wichtigen Meilenstein trotz Konsolen-Knappheit