yourzz-Webweiser: Twitter-Antrag und Dexter-Start

Tipps für Ferienjobber, ein Twitter-Heiratsantrag und der Staffel-Start von Dexter. Das sind unsere Webtipps:

Wie darf ein Ferienjob aussehen?

Und in jedem Jahr die gleiche Frage: Wo kann ich im Sommer einen Ferienjob machen? Es wird für Jugendliche immer schwieriger so eine Arbeit zu finden. Wer auf der Suche ist, kann sich beim Jugendmagazin „yaez“ über die Grundvoraussetzungen informieren. Wer unter 14 ist, darf nur wenige Stunden die Woche arbeiten. Wer über 16 ist, hat schon mehr Freiheiten.

Kristen Bell: Antrag via Twitter

Ein Heiratsantrag über Twitter – ach, wie romantisch! Die Schauspielerin Kristen Bell hat ihren Freund Dax Shepard über den Kurznachrichtendienst gefragt, ob er sie heiraten möchte. Der Hintergrund: Die „Veronica Mars“-Darstellerin hatte sich in Kalifornien für ein Gesetz zur Legalisierung der Home-Ehe eingesetzt. Erst dann wollte auch sie heiraten. An dem Tag, als die Richter den Weg für das Gesetz frei machten, twitterte sie: „will you marry me?“

Bricht Dexter den Download-Rekord?

„Dexter“, die blutige Krimi-Serie mit schwarzem Humor, startet am Wochenende in den USA in die achte Staffel. Doch es wird dauern, bis die Serie auch in anderen Ländern läuft. „Dexter“ hat daher das Potenzial, die neue Nummer eins unter den illegalen Serien-Downloads zu werden. Viele Fans weltweit wollen nämlich nicht warten. Den Trailer für die achte Staffel seht ihr, wenn ihr den QR-Code einscannt.

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © AP

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare