yourzz-Webweiser: Wer nennt sein Kind „Khalessi“?

Fantasy-Namen für Kinder in den USA und ein neuer Tanz-Trend bei YouTube. Wir haben wieder einige Web-Tipps für euch:

EU-Kritiker: Spurensuche in Kroatien

Seit dieser Woche ist Kroatien Mitglied in der Europäischen Union. Viele junge Kroaten waren gegen den Beitritt. Doch warum? Das Jugendmagazin „Spießer“ hat sich in dem Land auf die Suche gemacht. Was sind die Sorgen der Kroaten? Wovor haben sie Angst?

Fantasy-Namen für Kinder

Viele amerikanische Eltern gucken offenbar zu viel „Game of Thrones“, die beliebte Fantasyserie, die in Deutschland im Bezahl-Fernsehen läuft. Zahlreiche Neugeborene in den USA wurden in den vergangenen Monaten Khaleesi genannt – das ist die Drachenprinzessin aus der Reihe. Auch weitere Namen aus der Geschichte, zum Beispiel Arya und Theon, sind beliebt, berichtet der „Baby Name Wizard Blog“.

Video: „Red Nose Dance“ neuer Trend

Und schon wieder ein neuer Tanztrend bei YouTube: „And she going shake it! Like a red nose!“ Das sind Zeilen aus dem gleichnamigen Song von Hip-Hopper „Sage“. Die Bewegungen, die die Tänzer dabei machen, sind nicht immer jugendfrei. Am Ende geht’s darum, möglichst elegant mit Hüfte und Po zu wackeln. Wenn man „Red Nose Dance“ bei YouTube sucht, kommen viele Treffer. Muss man sich einfach mal anschauen.

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare