Von Psychotest und dem neuen "Tatort"

Von einem Test, mit dem ihr prüfen könnt, ob ihr zu Klatsch und Tratsch neigt, der Debatte über den Sinn von Kopfnoten in Schulzeugnissen bis zum Tatort-Debüt von Kinostar Till Schweiger. Das sind heute unsere Web-Tipps:

Klatsch und Tratsch: Wie neugierig bist Du?

Gerüchte und neueste Details aus deinem Freundes- und Verwandtenkreis - bist du immer auf der Suche danach? Möchtest Du der oder die Erste sein, um diese Neuigkeiten zu verbreiten? Oder nimmst du einfach gerne Anteil am Schicksal derer, die dir lieb und teuer sind? Mit diesem Psychotest findest du es heraus.

www.bravo.de

Wo Wohnen am attraktivsten ist

Junge Menschen fühlen sich „hip“ und lässig, das spiegelt sich auch in ihrer Wohnungssuche wieder. Neben ausgefallenen Beispielen, wie dem Wohnen in ausgedienten Krankenwägen oder trockengelegten Schwimmbädern, steht sie als Wohnform bei den meisten jungen Leuten hoch im Kurs: Die Altbauwohnung

www.zeitjung.de

Kopfnoten in Zeugnissen: Ja oder Nein?

Die guten alten Kopfnoten haben das Sozialverhalten vieler Schülergenerationen bewertet, aber wie zeitgemäß sie heute noch in Schulzeugnissen bei der Beurteilung des betreffenden Schülers sind, darüber lässt sich in einem Forum trefflich streiten:

spiesser.de

Video des Tages: Nick Tschiller

Mit rund 12,6 Millionen Zuschauern erzielte er eine Rekordquote, die Meinungen über die Tatort-Premiere von Kinostar Til Schweiger am vergangenen Sonntagabend als Kommissar Nick Tschiller in der Folge „Willkommen in Hamburg“ waren allerdings geteilt. Und Bild fragte in seiner Titelzeile: „Hat Ihnen dieser Tatort gefallen?"

Quelle: wa.de

Rubriklistenbild: © dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare