Staatsmedaille

Heiner Lauterbach und Gloria von Thurn und Taxis ausgezeichnet

+
Gloria von Thurn und Taxis und Heiner Lauterbach.

München - Schauspieler Heiner Lauterbach und Fürstin Gloria von Thurn und Taxis zählen zu den Persönlichkeiten, die mit der Bayerischen Staatsmedaille für ihre sozialen Verdienste ausgezeichnet wurden.

Lauterbach erhielt am Freitag die Medaille für sein beispielhaftes Engagement für den Verein „südSee Kinder- und Jugendhilfe“, teilte das Sozialministerium in München mit. Die Chefin des Regensburger Fürstenhauses wurde für ihr Wirken unter anderem im Stiftungsrat der Stiftung „Ja zum Leben“ ausgezeichnet. Insgesamt erhielten 16 Persönlichkeiten die Bayerische Staatsmedaille.

dpa

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare