DÜSSELDORF - Ermittler einer Mordkommission haben am Freitag in einer Düsseldorfer Schule einen 16-jährigen Schüler wegen versuchten Totschlags festgenommen.
Der Jugendliche habe kurz darauf gestanden, vor vier Wochen in der Düsseldorfer Altstadt einen 22-jährigen Mann aus dem Ruhrgebiet niedergestochen und schwer verletzt zu haben, berichtete die Polizei.
Der Festnahme waren wochenlange Ermittlungen unter den Zeugen des Geschehens auf der Amüsiermeile Bolkerstraße vorangegangen, um den Messerstecher ausfindig zu machen. Die Beweislast war ohnehin erdrückend: "Wir haben die ganze Tat auf Video", sagte Staatsanwältin Britta Schreiber.



Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!
Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.
Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.
Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.