Superbanner

Blutspende-Aktion am Donnerstag ein voller Erfolg

85 Blutspender am Ursulinengymnasium

    • recommendbutton_count100
    • 1
    • 0

WERL ▪ Mit 85 Spendern (darunter 32 Erstspender) war die Blutspende-Aktion am Werler Ursulinengymnasium am Donnerstag äußerst erfolgreich.

Volles Haus bei der Blutspende-Aktion am Ursulinengymnasium, die in der alten Gymnastikhalle stattfand. 85 Spender ließen sich anzapfen. ▪

© Kühnle

Volles Haus bei der Blutspende-Aktion am Ursulinengymnasium, die in der alten Gymnastikhalle stattfand. 85 Spender ließen sich anzapfen. ▪

Auch einige Lehrer spendeten Blut. Das Team des Deutschen Roten Kreuzes aus Hagen war mit sechs Mitarbeitern, acht Spendenbetten und acht Ruhebetten in die alte Gymnastikhalle der Ursulinen gekommen.

Am Tag zuvor war die Beteiligung bei der Aktion im Marien-Gymnasium mit 27 Spendern (darunter zehn Erstspender) deutlich geringer. Das mag aber daran gelegen haben, dass diese Aktion im Bus stattfand – und dort war es deutlich kälter als in der Ursulinen-Halle.

zurück zur Übersicht: Werl

Regeln fürs Kommentieren:
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.

Kommentare

Bestimmen Sie auf der Karte die Region, aus der Sie Nachrichten angezeigt bekommen möchten.

Karte soester-anzeigerLippetalWelverSoestBad SassendorfWerlWickedeEnseMöhneseeWarstein
weitere Fotostrecken:

Blogger aus Werl

Die (Werler) Welt aus Kinderaugen beschreibt unsere jüngste Bloggerin: Ronja Volmer, eineinhalb Jahre jung. Sie wird unterstützt von ihrem "Ghostwriter", Papa Torsten Volmer.

Anna Sörries nimmt ein Jahr Auszeit in Neuseeland. Die 22-jährige Werlerin ist am anderen Ende der Welt unterwegs - alles, was sie mit dabei hat, passt in einen 60-Liter-Rucksack. Sie berichtet uns im Blog.

Marcus Emte ist Sänger beim Madrigalchor Werl und dort Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Über den Chor, der seit fast 45 Jahren besteht und 60 Sängerinnen und Sänger hat, berichtet Emte im Blog.

Anke Deimel ist Werls erste Vollzeit-Streetworkerin. Die 33-jährige Sozialpädagogin spricht die Sprache der Jugendlichen, kennt ihre Sorgen. Am 1. September hat sie ihren Job in bisweilen schwierigem Umfeld angetreten.

Mariella Steinweg füllt im Lokalteil des Anzeigers die Kolumne "Auf ein Wort". Das Schreiben macht der Studentin für Germanistik und Geschichte in Münster großen Spaß. Mehr über sie im Blog.

Artikel lizenziert durch © soester-anzeiger
Weitere Lizenzierungen exklusiv über http://www.soester-anzeiger.de

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.

SkyScraper