Onlinebuchungen ausgewertet

Abu Dhabi ist bei Pauschalurlaubern besonders beliebt

+
Abu Dhabi ist bei Pauschalurlaubern, die im Internet buchen, das beliebteste Reiseziel. Das ergab eine Auswertung von Traveltainment.

Es sind nicht immer die selben Reiseländer, die besonders im Trend liegen. In diesem Jahr war etwa Abu Dhabi bei Pauschalurlaubern das am meisten online gebuchte Fernziel. Auch Kuba zählt zu den Top Ten.

Das Emirat Abu Dhabi hat in der Gunst deutscher Pauschalurlauber kräftig zulegt. In diesem Sommer lag es unter den beliebtesten Zielen auf der Fernstrecke sogar auf dem ersten Platz - zumindest bei Urlaubern, die online gebucht haben.

Wie begehrt das Emirat ist, zeigen Zahlen des IT-Dienstleisters Traveltainment. Ausgewertet wurden Last-Minute- und Pauschalreisen, die zwischen dem 1. Juni und 23. August im Netz gebucht wurden. Der Reisezeitraum war 1. Juni bis 31. Oktober, wie der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) mitteilt.

Demnach legte Abu Dhabi im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um satte 131 Prozent zu. Auf Platz zwei unter den beliebtesten Fernzielen des Sommers bei Online-Buchern landete Punta Cana - vor Dubai, den Malediven, Phuket, Cancun, Mauritius, Sri Lanka und Puerto Plata. Der größte Aufsteiger war Varadero auf Kuba mit einem Plus von 134 Prozent. Das Reiseziel landete knapp in den Top 10. Insgesamt legten viele bedeutende Fernziele im Vergleich zu 2015 deutlich zu.

Ein Louvre am Golf: Abu Dhabi will Kultur-Weltstadt werden

dpa/tmn

Mehr zum Thema

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare