Reality-Sendung auf ProSieben

Teuer, teurer, Yotta: Das kostet das Leben des Protz-Paares

+
Zu teuer gibt's nicht: "Die Yottas" genießen das Leben im Luxus.

München - Dicke Autos, große Villen und Designerklamotten: Die "Yottas" aus der ProSieben-Reality-Show lieben es extravagant. Doch wie viel kostet der Yotta-Lifestyle? 

Bastian (39) und Maria (28) Yotta leben in ihrer ganz eigenen Welt - einer sehr kostspieligen Welt. Das wird in ihrer ProSieben-Reality-Show "Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika" Woche für Woche mehr als deutlich.

In der Einfahrt der Yotta-Villa in Los Angeles parken gleich mehrere Nobel-Karossen. Im ganzen Haus stehen Sporttaschen gefüllt mit dicken Geld-Bündeln verteilt. Hat er weniger als eine halbe Millionen Dollar zuhause , wird Bastian Yotta unruhig. Und ohne seinen silbernen Thron wollte er den Trip durch die USA erst gar nicht antreten. Dem Zuschauer ist schnell klar: Das neureiche Protzpaar tickt einfach ein wenig anders.

Dass der Yotta-Lifestyle nicht gerade günstig ist, betonen die beiden bei jeder Gelegenheit. Gleich in der ersten Folge ihrer Reality-Show nahmen die beiden Exil-Deutschen ihre Zuschauer mit zum Bummeln. Standesgemäß auf den Rodeo Drive, der Luxus-Shopping-Meile in LA. Dort hieß es dann: Shoppen bis die Kreditkarte glüht. Gucci, Louis Vuitton und Dolce&Gabbana - den Yottas kann es gar nicht teuer genug sein. Laut Bild geben Maria Hering und Bastian Grillmeier, wie die beiden eigentlich heißen, pro Monat 10.000 Euro für Kleidung aus. Pro Person.

Yottas kriegen voll eins auf die Fresse ! ************************************ Bahmmm, das hat gesessen. Quoten-Tief und Shit-Storm ! I love that ! I really love that ! Warum ? Weil ich als Kind Rocky gesehen habe und Sly zu my friends zählen darf ! Und der Superheld bekommt erst immer eins auf die Fresse. So geschehen gestern ! Ja das tat weh ! Und jetzt drehe ich das ganze ! Mit der Kraft meiner Gedanken ! Alle lachen mich aus über meine Affirmationen ( gezeigt im Frühstücksfernsehen Sat1 ) alle lachen über meine Visualisierungen ! Here we go. Jetzt mache ich den live-test und daran dürft ihr mich dann alle messen ! Aber wehe es klappt, dann will ich nichts hören von Glück und Zufall ! Die Quoten werden deutlich steigen, von Show zu Show und zwar in diesem Maße, dass wir in die 2. Staffel gehen werden mit Pro7. Das ist mein hiermit erklärtes Ziel und ich wende alle Tools an, die ich immer predige ! Ihr könnt live dabei sein und schon in Kürze werdet Ihr sehen, ob es worked oder nicht ! Und bis dahin Klappe halten ! Jetzt haben wir den proof of concept und ich lasse alle daran teilhaben ! It is not over until it is over ! Und ein Yotta gibt noch lange nicht auf ! Ich habe jetzt beschlossen Superstar zu sein und das kreiere ich mit der Kraft meiner Gedanken ! Und genau dann, wenn nach diesem krassen Shitstorm und der Scheiß-Quote alle sagen, es ist unmöglich, genau dann bin ich richtig motiviert. Top die Wette gilt ! Dieser Post wird nicht gelöscht und dient als Beweis, was möglich ist, wenn man an sich glaubt ! Los Angeles, 27. Mai 2016, Bastian Yotta aka Mr. Yotta PS: Die erste Episode war auch nicht mein Favourite ehrlich gesagt, aber das spielt jetzt keine Rolle mehr ! #yottalife jetzt erst recht !!!!!!

Ein von Yotta Couple (@yotta_life) gepostetes Foto am

Und auch in ihre Körper investiert das Paar regelmäßig. Maria Yotta gesteht: "Ich bin ein Beauty-Opfer. Ich hatte schon mit 18 meine erste Brust-OP". Drei Operationen für jeweils 10.000 Euro waren es bisher.

Bastian Yotta ist hingegen besonders stolz auf seine strahlendweißes Lächeln. Dass auch hier nachgeholfen wurde, verheimlicht er nicht. Mit seinen Zähnen war der gebürtiger Landshuter jahrelang unzufrieden. „In L.A. habe ich mir Keramik-Veneers machen lassen“, sagte Bastian Yotta gegenüber Bild. Sein perfektes Hollywood-Lächeln hat er sich 40.000 Euro kosten lassen.

Wenn man den beiden von der heimischen Couch aus beim Geldverprassen zusieht, stellt man sich unweigerlich die Frage: Wie können sich die Yottas das überhaupt leisten? Bastian Yotta gegenüber der Bild: "Wir haben drei große Projekte: Flow Desk, Global Skin und mein Technology-Projekt." Dabei handelt es sich um mentale Trainingskurse, Schönheitsprodukte und eine besondere Software, die älteren Menschen die Benutzung sozialer Netzwerke erleichtern soll.

Selbstverständlich sind auch die Yottas in den sozialen Netzwerken vertreten. Auf Instagram und Facebook lässt das Millionärs-Pärchen die Fan-Gemeinde an ihrem Leben teilhaben.

Dort wird eines deutlich: Der Protz-Prinz und seine Prinzessin genießen ihr Luxus-Leben in vollen Zügen. Auch auf ihrer derzeitigen Tour durch die USA werfen die beiden Deutschen mit den Dollarscheinen nur so um sich.

Die Fernsehzuschauer scheint das nicht sonderlich zu interessieren. Auf die miese Quote (3,1 Prozent Marktanteil) der Premierenfolge reagierte ProSieben sofort und verbannte "Die Yottas!" aus der Primetime. Schon diese Woche lief die Show erst um 23.30 Uhr.

Auf Twitter sorgt Show dennoch für rege Diskussionen. Besonders Bastian Yottas "Denglisch" amüsiert die User. Hier eine Auswahl der besten Tweets:

fp

Kommentare

Unsere Kommentarfunktion wird über den Anbieter DISQUS gesteuert. Nutzer, die diesen Dienst nicht verwenden, können sich hier über das Login-Formular anmelden.
Netiquette
Hinweis: Kommentieren Sie fair und sachlich! Rassistische, pornografische, menschenverachtende, beleidigende oder gegen die guten Sitten verstoßende Äußerungen sind verboten und werden gelöscht.

Kommentare